Pfronten | Mann will sich mit Messer verletzten – größerer Polizeieinsatz

-

Print Friendly, PDF & Email

Mittwochmittag, 06.09.2023, gegen 13:30 Uhr, kam es in der Straße Im Oberried in Pfronten im Ostallgäu zu einem größeren Polizeieinsatz.

Ein 28-Jähriger befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und drohte, sich mit einem Messer selbst etwas anzutun. Daher verlegte eine Vielzahl von Polizeikräften an die Örtlichkeit. Insgesamt waren 47 Polizeikräfte, ein Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz. Gegen 14:50 Uhr konnte der 28-Jährige dann, nachdem er das Messer abgelegt hatte, durch Beamte der Zentralen Einsatzdienste (ZED) überwältigt werden.

Sowohl der 28-Jährige als auch die Einsatzkräfte blieben unverletzt. Im Anschluss wurde der Mann aufgrund seines Gesundheitszustandes in eine Fachklinik gebracht.

Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt.