A96 – Kißlegg | Polizei stoppt 75-jährigen Geisterfahrer

-

Print Friendly, PDF & Email

Nach einem gefährlichen Vorfall, der sich am Montagmorgen, 04.09.2023, gegen 1.45 Uhr, auf der A96, zwischen Kißlegg und Wangen-Nord, ereignet hat, sucht der Verkehrsdienst Kißlegg nach Zeugen.

Mehrere Personen hatten einen Falschfahrer gemeldet, der auf der entgegengesetzten Fahrspur in Richtung Memmingen unterwegs war. Mehrere in Richtung Lindau fahrende Verkehrsteilnehmer mussten stark abbremsen oder ausweichen, um einen Unfall zu verhindern. Eine umgehend ausgerückte Streife stoppte den Wagen an der Anschlussstelle Kißlegg und untersagte dem offensichtlich orientierungslosen 75-jährigen Fahrer die Weiterfahrt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen.

Zeugen, die auf den Falschfahrer aufmerksam wurden und von diesem behindert oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Telefon 07563/9099-0 bei der Polizei zu melden.