A96 – Buchloe | Nötigung auf der Autobahn

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 03.09.2023, gegen 13:55 Uhr, befuhr ein 44-jähriger Mann mit seinem Pkw die BAB A96 von Memmingen Richtung Buchloe. Zwischen dem Parkplatz Wertachtal Süd und der Anschlussstelle Buchloe-West wollte der Lenker einige Fahrzeuge auf der linken Fahrspur überholen. Von hinten näherte sich ein bisher noch unbekannter Pkw-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit und schloss auf den Geschädigten auf. Er betätigte mehrfach die Lichthupe und fuhr so dicht auf, dass nur noch wenige Meter zwischen den beiden Fahrzeugen als Sicherheitsabstand verblieben. Als der Autofahrer den Geschädigten überholt hatte, fuhr er unvermittelt auf das nächste Fahrzeug auf und betätigte auch hier mehrfach die Lichthupe. Der 44-Jährige hatte sich das Kennzeichen des Verkehrsteilnehmers gemerkt und erstattete bei der Polizeiinspektion Buchloe Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr. Der weitere noch unbekannte geschädigte Pkw-Lenker wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Buchloe unter der Telefonnummer 08241/9690-0 zu melden.