Altenstadt/Iller | Erneut jugendlicher Betrüger aufgeflogen

-

Print Friendly, PDF & Email

Einen 16-Jährigen erwarten mindestens zwei Strafanzeigen wegen Betruges. Wie der Polizei Illertissen am Freitagnachmittag, 01.09.2023, bekannt wurde, hatte dieser über eine Internetplattform hochpreisige Kopfhörer zum Verkauf angeboten. Wie bereits gemeldet, handelt es sich dabei um eine Masche, bei der gefälschte Kopfhörerpaare, welche von einer chinesischen Verkaufsplattform stammen, als Originalware ausgegeben und gewinnbringend verkauft werden.

Der 16-Jährige konnte gegen 16:00 Uhr vor dem vereinbarten Verkauf in Altenstadt durch Beamte der Polizei Illertissen festgenommen werden. Im Nachgang meldete sich ein zweiter Geschädigter bei der Polizei, der bereits gegen 14:00 Uhr gefälschte Kopfhörer von dem Jugendlichen erworben hatte und im Nachgang die Fälschung bemerkte.

Der 16-Jährige wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen den Eltern übergeben.