Füssen – Hopfen am See | Raubüberfall auf Taxifahrer – ein Täter festgestellt

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 38-jähriger Mann lernte am Mittwoch, 29.08.2023, auf Donnerstag, 30.08.2023, in einer Bar in Füssen zwei weitere Männer kennen. Zwischen 02:00 und 03:00 Uhr fuhren die drei dann gemeinsam in einem Taxi nach Hopfen am See. Im nordwestlichen Bereich des Fußweges am Hopfensee wurde der 38-Jährige gegen 03:00 Uhr ohne Vorwarnung von einem seiner beiden Begleiter niedergeschlagen und seines Bargeldes beraubt. Er erlitt eine Kopfplatzwunde und Prellungen, die ambulant behandelt wurden.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte kurz vor vier Uhr einer der beiden Täter festgenommen werden. Hierbei handelt es sich um einen 23-jährigen Mann. Dieser wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht vorgeführt. Er erließ einen Untersuchungshaftbefehl, welcher aber gegen Meldeauflagen außer Vollzug gesetzt wurde.

Der zweite Täter konnte bisher noch nicht ermittelt werden.

Die Kriminalpolizei Kempten hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0831/9909-0 zu melden.