A96 – Weißensberg | Unfall auf der Autobahn – bei Aquaplaning ins Schleudern geraten

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Dienstag, 29.08.2023, gegen 22:15 Uhr, die Autobahn BAB A96 in Fahrtrichtung Lindau. Aufgrund Aquaplaning kam er ins Schleudern, prallte gegen die Mittelleitplanke und von dort gegen einen, auf der rechten Spur fahrenden Pkw. Danach prallte er nochmals gegen die Mittelleitplanke. Verletzt wurde zum Glück bei dem Unfall niemand, es entstand jedoch an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden, welcher auf rund 10.000 Euro geschätzt wird. Zudem wurde die Mittelleitplanke in Mitleidenschaft gezogen.

Wegen der Unfallaufnahme waren die beiden Fahrspuren Richtung Lindau gesperrt, der Verkehr konnte über den Standstreifen umgeleitet werden. Der verunfallte Pkw des 28-Jährigen wurde abgeschleppt.