Mindelheim | Diebstahl aus Textilwarenladen – Polizei sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagvormittag, 28.08.2023, gegen 09:30 Uhr, wurde der Polizei Mindelheim ein Diebstahl aus einem Textilwarenladen in der Kornstraße in Mindelheim gemeldet.

Zwei bislang unbekannte junge Männer betraten gemeinsam die Verkaufsräumlichkeiten. Einer dieser Männer sah sich im Geschäft um und begutachtete die Waren. Hierdurch erweckte er ein mögliches Kaufinteresse und lenkte so die beiden Verkäuferinnen ab. Dies nutzte sein Begleiter und betrat so einen Nebenraum. Dort entnahm der Mann Bargeld in Höhe einer niedrigen vierstelligen Summe aus einer Schublade und steckte dieses ein. Beim Verlassen aus dem Nebenraum wurde die Person von einer Kundin bemerkt, welche sofort die Verkäuferinnen informierte. Die beiden Männer ergriffen mitsamt dem entwendeten Geld die Flucht über die Kornstraße in unbekannte Richtung.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen konnten die Täter unerkannt flüchten. Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben. Sie sind circa 30 Jahre alt, schlank, und haben dunkle Haare. Eine Person trug zudem eine Base-Cap und hatte einen dunklen Drei-Tage-Bart. Die zweite Person trug eine dunkle Jacke und Jeans.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mindelheim unter der Telefonnummer 08261/7685-0 entgegen.