Füssen | Mitteilung über Wasserunfall entpuppt sich als Missverständnis

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Montagnachmittag, 28.08.2023, erhielt die Integrierte Leitstelle Allgäu die Mitteilung über eine Frau, welche sich beim Lechfall im Wasser befinden soll. Aufgrund des andauernden Regens, herrschte im Lech eine starke Strömung. Zur Absuche wurden mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes der Polizei und der Feuerwehr hinzugezogen. In der Nähe des Lechfalls trafen die Beamten auf einen 57-jährigen Mann, welcher der Ehemann der Vermissten sein sollte. Während der 57-Jährige sich im Rettungswagen in ärztlicher Betreuung befand, bekam dieser eine Nachricht auf sein Handy. Seine 55-jährige Frau gab an, in der gemeinsamen Ferienwohnung zu sein. Dort trafen sie die Polizeibeamten auch an. Bei einer Überprüfung des Ehepaars, stellten die Beamten eine nicht unerhebliche Alkoholisierung von knapp zwei Promille fest.

Letztlich gab es offensichtlich ein Missverständnis, weshalb der Mann von einer Notlage ausging.