Bad Wurzach | 84 Jahre alten Radfahrer zusammengeschlagen und schwer verletzt zurückgelassen

-

Print Friendly, PDF & Email

Auf skrupellose Art und Weise hat ein bislang unbekannter Mann am Freitag, 18.08.2023, einen 84 Jahre alten Radfahrer zusammengeschlagen und schwer verletzt zurückgelassen.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war der Senior kurz nach 16 Uhr mit seinem Fahrrad zwischen Bauhofen und Diepoldshofen unterwegs, als er mit dem Unbekannten aus noch ungeklärter Ursache in Streit geriet. Dieser soll mit einem hellen Kleinwagen unterwegs gewesen sein. Im Verlauf des Streits soll der Täter den 84-Jährigen derart geschlagen und getreten haben, dass dieser schwer verletzt im Straßengraben liegen blieb. Zeugen fanden den Verletzten wenig später und verständigten Polizei und Rettungskräfte.

Inzwischen liegt den Ermittlern des Polizeireviers Leutkirch eine Beschreibung des unbekannten Täters vor, weshalb die Beamten um Hinweise bitten. Der Unbekannte soll zwischen 25 und 35 Jahre alt und etwa 190 cm groß sein sowie dunkle, kurze Haare haben. Er ist von auffällig kräftiger Statur und war zur Tatzeit mit einer neongelben Arbeitshose bekleidet.

Hinweise zu dem Unbekannten oder dessen hellen Kleinwagen nehmen die Ermittler unter Telefon 07561/8488-0 entgegen.