Ottobeuren | 18-Jähriger unter Alkohol mit Pkw gegen Baum geprallt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 28.08.2023, gegen 02:00 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Pkw-Lenker die Stephansrieder Straße Richtung Ottobeuren. Auf dieser Strecke kam er in einer Kurve von der Fahrbahn ab, fuhr durch ein Gebüsch und kollidierte mit einem Baum. Durch den Zusammenstoß zog sich der Fahrer sowie ein weiterer Fahrzeuginsasse leichte Verletzungen zu.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme führten die Polizeibeamten bei dem 18-jährigen Fahrer einen Atemalkoholtest durch, welcher positiv verlief. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein sicher. Den Fahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Ottobeuren und Guggenberg mit etwa 30 Einsatzkräften, eine Besatzung eines Rettungswagens sowie ein Notarzt und eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen.