In der Nacht von Sonntag auf Montag, 28.08.2023, wurde die Polizei zu einem Unfall gerufen, bei dem ein Pkw durch eine Hecke fuhr und anschließend dort stecken blieb. Bereits vorab wurde mitgeteilt, dass sich niemand in dem Auto befunden hätte.
Vor Ort konnten die Polizeibeamten feststellen, dass die Beleuchtung des Pkw eingeschalten war und der Pkw mit eingelegtem Gang und verschlossenen Türen ohne Schlüssel auf der Hecke stand. Während der Sachverhaltsaufnahme startete sich der Pkw plötzlich von selbst, fuhr nach vorne los und stieß frontal gegen einen nur zwei Meter entfernten Baum. Nachdem das Fahrzeug mit weiterhin laufendem Motor stark zu qualmen begann, alarmierten die Polizeibeamten auch die Feuerwehr.
Ersten Ermittlungen zufolge, wurden erst kürzlich das Steuergerät und der Anlasser am Fahrzeug gewechselt. Nach Einschätzung der Feuerwehr war eben dieser Anlasser stark überhitzt und in großen Teilen durchgeschmort, weshalb von einem technischen Defekt ausgegangen werden muss, der letztlich zum eigenständigen Losfahren des Pkws führte.