A96 – Westerheim | Bei Regen zu schnell gefahren – Unfall: Fahrer in Pkw eingeklemmt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 26.08.2023, kam es zu einem Verkehrsunfall aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Regen.

Eine 29-jährige Schweizerin war mit ihrem Pkw BMW auf der A96 in Richtung München unterwegs, als sie bei Westerheim alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abkam und eine Böschung hochfuhr. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug, prallte gegen die Schutzplanke kam auf dem Dach zum Liegen. Die eingeklemmte Fahrerin musste durch die Feuerwehren Erkheim und Schlegelsberg mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Die schwerverletzte Frau wurde zur weiteren Behandlung mit Notarzt und Rettungswagen in ein Klinikum eingeliefert.

Foto: Bringezu

Zur Absicherung der Unfallstelle und Bergung des Unfallfahrzeuges musste die Fahrbahn in Richtung München für 1 ½ Stunden komplett gesperrt werden. Der entstandene Schaden wird auf rund 40.000 Euro beziffert.