Neu-Ulm | Kindeswohlgefährdung – Polizei findet Vierjährigen in Hotelzimmer

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 26.08.2023, wurde die Polizei Neu-Ulm zu einer Streitigkeit im Neu-Ulmer Stadtteil Pfuhl gerufen. Da der verbale Streit in einem Restaurant stattfand und die augenscheinlich stark alkoholisierte 39-jährige Aggressorin keinerlei Ausweispapiere mit sich führte, wurde die Dame durch die Polizebeamten in ihr nahegelegenes Hotelzimmer begleitet, um deren Identität festzustellen. Dort konnten zwar entsprechende Dokumente vorgezeigt werden, allerdings fanden die Beamten in dem völlig verwahrlosten Hotelzimmer auch den vierjährigen Sohn der Betroffenen vor. Das Kleinkind sollte eigentlich vom 34-jährigen Lebensgefährten der Frau beaufsichtigt werden. Dieser schlief jedoch so tief, dass er erst auf mehrmalige Ansprache durch die Beamten aufgeweckt werden konnte. Ein Alkoholtest beim Lebensgefährten erbrachte ein Ergebnis von etwa 2,5 Promille. Die Betroffene selbst war aufgrund ihrer ebenfalls starken Alkoholisierung nicht mehr in der Lage einen Alkoholtest zu absolvieren.

Um der Vernachlässigung des Kindes entschieden entgegen zu treten, wurde der Vierjährige durch die Polizei, in Absprache mit dem zuständigen Jugendamt, bis auf Weiteres einer Pflegefamilie zugeführt.