Memmingen | Garagenkomplex in Flammen

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 26.08.2023, wurde der Integrierten Leitstelle Donau-Iller der Brand einer Garage im Schleiferplatz in Memmingen gemeldet. Umgehend wurde Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Memmingen stand der Garagenkomplex bereits in Flammen. Durch die Lage der Garagen bestand akute Gefahr, dass der Brand auf angrenzende Gebäude übergreift. Aus diesem Grund wurden die Feuerwehren Benningen und Dickenreishausen nachalarmiert, ebenso wurde ein Kleinbagger vom THW Memmingen angefordert.

Nach 30 Minuten hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle. Beamte der Polizeiinspektion Memmingen haben die Ermittlungen zur Schadenshöhe und Brandursache übernommen. Es ist davon auszugehen, dass der Kriminaldauerdienst der Krminalpolizei (KDD) die Ermittlungen fortführt.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Am frühen Samstagmorgen, den 26.08.2023, kam es in Memmingen zum Brand einer Garage. Kurz vor 00:30 Uhr erhielt die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West die Mitteilung über eine brennende Garage im Bereich der Haußmannstraße in Memmingen. Innerhalb kürzester Zeit gingen hierzu mehrere Notrufe bei der Polizei ein. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr befand sich die Garage bereits in Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf einen direkt angrenzenden Stadel verhindert werden. Alle in der Garage befindlichen Fahrzeuge wurden durch den Brand zerstört. Bei dem Brandfall wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 370.000,00 Euro. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen geführt. Die weiteren Ermittlungen zum Brand werden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen übernommen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Etwaige Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise bei der Polizeiinspektion Memmingen unter der Rufnummer 08331/100-0 mitzuteilen.

 

 

Die neue APP von new-facts.eu für Apple und Android ist online