Legau – Lautrach | Frontalzusammenstoß fordert zwei Schwerverletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Fraitagnachmittag, 25.08.2023, auf der Staatsstraße zwischen Legau und Lautrach im Klrs. Unterallgäu. Nach ersten Informationen von der Unglücksstelle ist der Fahrer eines weißen Lieferwagens zu weit nach links in einer leichten Rechtskurve gekommen und mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen.

Einsatzkräfte der Feuerwehren Legau und Lautrach haben mit hydraulischem Rettungsgerät den Fahrer des Pkw aus seinem Wrack befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Fahrer des Transporters konnte sich selbsttätig aus dem Fahrzeug befreien. Auch er wurde mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Beamte der Polizeiinspektion Memmingen haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Am 25.08.2023 gegen 14:20 Uhr fuhr ein 55-jähriger mit seinem Lieferwagen von Legau kommend nach Lautrach. Ihm entgegen kam ein 25-järiger Pkw-Fahrer. Zwischen den beiden Ortschaften kam es schließlich zum Zusammenstoß mit den jeweils linken Fahrzeugfronten. Nach den bisherigen Erkenntnissen, kam der 55-Jährige aus ungeklärten Gründen auf die Fahrbahn des entgegenkommenden Verkehrsteilnehmers. Durch die Kollision kamen beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ab und der Lieferwagen überschlug sich. Der 25-Jährige wurde bei dem Unfall schwerverletzt und der Unfallverursacher leicht.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden und diese wurden abgeschleppt. Durch die FFW Legau und Lautrach wurde die Staatsstraße St2009 für ca. zwei Sunden gesperrt und der Verkehr umgeleitet.