Oberstaufen | Türe mit Kanaldeckel eingeworfen – Schlüssel vergessen

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch, 23.08.2023, befand sich kurz nach 01:00 Uhr, ein 46-Jähriger vor seiner Wohnadresse in Oberstaufen. Da er seinen Wohnungsschlüssel nicht bei sich hatte, versuchte er zunächst vergeblich seinen Mitbewohner wach zu klingeln. Da dieser nicht darauf reagiert hatte, nahm er einen Schachtdeckel und warf diesen gegen die Haustüre des Mehrfamilienhauses. Hierbei ging eine Glasscheibe der Türe zu Bruch. Mehrere Anwohner wurden durch den Lärm geweckt und verständigten die Polizei. Der Verursacher konnte vor Ort von der Streifenbesatzung angetroffen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Die Polizeibeamten leiteten ein Strafverfahren gegen den Mann ein.