Bad Wörishofen | Polizei will Haftbefehl vollstrecken – Beamte mit Tierabwehrspray verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagmorgen, 20.08.2023, vollstreckten Beamte der Polizei Bad Wörishofen einen Haftbefehl bei einer 36-jährigen Frau in Bad Wörishofen.

Nachdem sich die Frau unkooperativ und renitent zeigte, wurde sie nach Hinzuziehung von Unterstützungskräften verhaftet werden. Hiergegen versuchte sie sich zu wehren, indem sie ein Tierabwehrspray gegen die Polizeibeamten einsetzte. Die 36-Jährige konnte trotzdem verhaftet und in eine Justizvollzugsanstalt (JVA) zur Verbüßung ihrer Haftstrafe verbracht werden. Die eingesetzten Beamten wurden durch den Einsatz des Tierabwehrsprays leicht verletzt, waren jedoch weiterhin dienstfähig.

Die Frau erwartet nun eine Anzeige bezüglich Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzung.