Bad Grönenbach / Memmingen |  Flüchtiger Häftlingen in Freibad festgenommen

-

Print Friendly, PDF & Email

Nach einem Einbruch in ein Massagestudio am 30.07.2023 ermittelte die Polizei einen 26-jährigen Tatverdächtigen, welcher am 09.08.2023 mit Haftbefehl des Amtsgerichts Memmingen verhaftet werden konnte. Am Vormittag des 10.08.2023 wurde der 26-Jähriger durch Beamte der Kriminalpolizei beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Die zuständige Ermittlungsrichterin bestätigte den Vollzug des Haftbefehls gegen den 26-Jährigen. Als dieser durch Beamte der Kriminalpolizei Memmingen anschließend in eine Justizvollzugsanstalt überstellt werden sollte, nutzte er einen unaufmerksamen Moment der Beamten und flüchtete. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen der Polizei im Bereich Memmingen konnte der Geflüchtete nicht wieder aufgegriffen werden.

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung kamen die Polizeibeamten dem Flüchtigen näher. Beamte der Kriminalpolizei Memmingen nahmen den Mann am Montagnachmittag, 21.08.2023, nach einem Hinweis aus der Bevölkerung in einer Badeanstalt in Bad Grönenbach fest. Er wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt (JVA) eingeliefert.

 

Die neue APP von new-facts.eu für Apple und Android ist online