Babenhausen | Frau (85) treibt leblos im Baggersee – Ersthelfer eilen zur Hilfe

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagnachmittag, 20.08.2023, gegen 16.00 Uhr, merkten Badegäste eine Frau, die in Babenhausen auf dem Baggersee trieb. Sie eilten ihr umgehend zur Hilfe und holten sie ans Ufer. Dort setzten sie umgehend den Notruf 112 ab und leiteten Reanimationsmaßnahmen ein. Diese wurden dann vom eintreffenden Notarzt aus Krumbach und des Rettungsdienstes fortgesetzt, leider erfolglos.

Der Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen hat die ersten Ermittlungen vor Ort übernommen. Derzeit wird davon ausgegangen, dass die Frau beim Baden medizinische Probleme bekommen hat und daraufhin verstorben ist.

Im Einsatz war die Feuerwehr Babenhausen, die Wasserwacht (BRK) Memmingen und Krumbach, die DLRG Memmingen/Unterallgäu und der Rettungshubschrauber „Christoph 17“.