B32 – Amtzell | Autofahrerin bei Verkehrsunfall lebensbedrohlich verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag, 21.08.2023, gegen 11 Uhr, wurde eine 23 Jahre alte Autofahrerin lebensbedrohlich verletzt.

Ein 28 Jahre alter Mercedes-Fahrer wollte im Bereich „Unterau“ von einer Seitenstraße auf die B32 in Richtung Ravensburg auffahren und übersah dabei die Ford-Lenkerin, die in Richtung Wangen im Allgäu unterwegs gewesen ist. Durch die Kollision der beiden Pkw wurde der Ford auf die Gegenfahrbahn abgewiesen und prallte frontal in einen entgegenkommenden Skoda. Während der Unfallverursacher sowie der Skoda-Lenker nach derzeitigen Erkenntnissen nur leicht verletzt wurden, wurde die Ford-Fahrerin in ihrem Pkw eingeklemmt.

Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr bargen die 23-Jährige mit hydraulischem Rettungsgerät aus ihrem Fahrzeug. Alle drei Unfallbeteiligten wurden durch einen Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht. An den Unfallwagen entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 35.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die B32 bis kurz vor 14 Uhr voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.