A7 – Neu-Ulm | Brennender Pkw behindert den Verkehr

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu Beeinträchtigungen des Verkehrs kam es am Sonntag, 20.08.2023, aufgrund eines brennenden Pkws auf der BAB A7 bei Neu-Ulm.

Ein 42-Jähriger befuhr die zweispurige Autobahn mit seinem Pkw. Als das Fahrzeug plötzlich nicht mehr funktionierte, hielt der Fahrer auf dem Seitenstreifen an. Kurz darauf begann der Pkw zu brennen an. Die Feuerwehren aus Pfuhl und Burlafingen waren zur Brandbekämpfung vor Ort und sicherten die Gefahrenstelle ab. Die Beamten der Verkehrspolizei Günzburg konnten abschließend feststellen, dass der Motorraum des Fahrzeuges vollständig ausbrannte. Der Sachschaden an Pkw und Fahrbahnbelag wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt.

Während der Löschmaßnahmen am Pkw kam es kurzfristig zu Beeinträchtigungen im Reiseverkehr. Nachdem der Pkw abgeschleppt war, konnte die gesamte Fahrbahn für den Verkehr freigegeben werden.