A7 – Altenstadt – Illertissen | Mehrere Auffahrunfälle bei dichtem Reiseverkehr

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 20.08.2023, ereigneten sich bei dichtem Reiseverkehr im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr insgesamt vier Auffahrunfälle auf der BAB A7 im Bereich von Altenstadt und Illertissen, bei denen es glücklicherweise keine Verletzten gab. Nur ein Unfallbeteiligter wurde wegen Bluthochdruck vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von über 30.000 Euro. Zwei Pkw waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Bei einem Unfall kümmerten sich die Feuerwehren Senden und Pfuhl um die Absicherung der Unfallstelle, bei einem anderen waren es die Feuerwehren aus Altenstadt und Illertissen.

Der jeweilige Unfallverursacher wurde aufgrund des unzureichenden Sicherheitsabstandes bzw. aufgrund von Unaufmerksamkeit mit einem Verwarnungsgeld verwarnt.