Sonthofen | Dreijährige erliegt seinen schweren Verletzungen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 19.08.2023, ereignete sich in Sonthofen ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 54-jähriger Fahrer übersah ein dreijähriges Mädchen, als er in die Einfahrt zu einem Wohnhaus fahren wollte und erfasste sie mit seinem Pkw. Nach Eintreffen des Notarzt und Rettungsdienstes und der Polizei wurde das Mädchen unter laufender Reanimation mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Kempten geflogen. Leider kam für sie jedoch jede Hilfe zu spät, sodass sie an ihren Unfallverletzungen verstarb.

Neben zwei Polizeistreifen waren insgesamt sechs Rettungskräfte, zwei Kriseninterventionsteams, die Betreuungsgruppe des Präsidiums Schwaben Süd/West sowie ein Unfallgutachter am Einsatzort.

Gegen den Fahrer des Pkws läuft nun ein Ermittlungsverfahren. Zeugenhinweise zum Unfallhergang werden durch die Polizeiinspektion Sonthofener unter Telefon 08321/66350 erbeten.