Kammeltal | Überraschter Dieb schießt mit Schreckschusswaffe

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagmorgen, 17.08.2023, kam es in Kammeltal zu einer räuberischen Erpressung.

Nachdem ein 18-jähriger Anwohner festgestellt hatte, dass in einen Bauwagen eingebrochen wurde, der von ihm als Lagerstätte für Elektroartikel und Lebensmittel verwendet wird, konnte er einige Zeit später den vermeintlichen Einbrecher inklusive Teile des Diebesguts antreffen. Auf Ansprache zückte der mutmaßliche Einbrecher eine noch nicht näher bestimmte Schreckschusspistole und feuerte daraus mehrere Schüsse ab. Im weiteren Verlauf wies er den Geschädigten an, sein Mobiltelefon herauszugeben und flüchtete im Anschluss mit einer auffälligen schwarzen Ape. Der Täter selbst kann als 17- bis 20-jähriger Jugendlicher beschrieben werden, ca. 180 cm groß. Der Jugendliche trägt eine auffällige rote Kurzhaarfrisur und war gekleidet mit schwarzer Hose und einem schwarzen T-Shirt.

Nachdem den Sachverhalt zunächst die Polizeiinspektion Burgau aufnahm, hat zwischenzeitlich die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Angaben zum bislang unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich direkt mit dieser unter Telefon 0731/8013-0 in Verbindung zu setzen