12.5 C
Memmingen
Samstag. 02. März 2024 / 09

B30 – Bad Waldsee | 21-Jähriger stirbt bei Unfall – Fahrzeug geht in Flammen auf

-

Print Friendly, PDF & Email

Tödliche Verletzungen hat ein 21-jähriger Renault-Fahrer am Freitagmorgen, 18.08.2023, bei einem Verkehrsunfall auf der B30 bei Bad Waldsee erlitten.

Der junge Mann war gegen 4.45 Uhr in Richtung Biberach/Riss unterwegs und kam kurz nach dem Ausbauende bei Enzisreute in einer Rechtskurve aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte der Wagen mit mehreren Bäumen und fing sofort Feuer. Für den 21-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Die Freiwillige Feuerwehr löschte den Renault, an dem wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die Ersthelfer am Unfallort sowie um die Angehörigen.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter bestellt. Die Bundesstraße ist während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen in Fahrtrichtung Biberach in beide Richtungen gesperrt.