Rückholz | Passant findet schwerverletzten Motorradfahrer und wählt den Notruf 112

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochabend, 16.08.2023, kam es auf der Kreisstraße zwischen Nesselwang und Rückholz im Ostallgäu zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 52-jähriger Motorradfahrer kam, nach derzeitigem Erkenntnisstand, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Das Motorrad überschlug sich hierbei und der 52-Jährige kam etwa 100 Meter abseits der Fahrbahn zum Liegen. Glücklicherweise wurde er kurze Zeit später durch einen Passanten, der auf einem nahegelegenen Feldweg unterwegs war, aufgefunden. Der 52-Jährige wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand ein Schaden von etwa 4.000 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.