Neu-Ulm | Bedrohung per Video-Chat – 21-Jähriger mit Waffe und Schutzausrüstung

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochabend, 16.08.2023, um 20:20 Uhr, teilte eine Zeugin der Polizeiinspektion Neu-Ulm telefonisch eine Bedrohung durch einen 21-Jährigen mit.

Der 21-Jährige zeigte im Video-Chat der Zeugin eine Schusswaffe und eine angelegte Schutzausrüstung. Die Zeugin informierte umgehend die Polizei. Durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektionen Weißenhorn, Günzburg und Neu-Ulm, sowie Einsatzkräften aus dem Polizeipräsidium Ulm wurden mehrere Häuser im Stadtbereich Neu-Ulm, in welchen der 21-Jährige vermutet wurde, umstellt. Die Beamten konnten den 21-Jährigen dazu bewegen, sich widerstandslos festnehmen zu lassen.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befand sich der 21-Jährige in einer psychischen Ausnahmesituation und wurde in eine Fachklinik gebracht. Es wurde keine Person verletzt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.