Sexueller Übergriff im Freibad Ingolstadt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagnachmittag, 15.08.2023, wurden vier Schülerinnen im Freibad Ingolstadt von zwei jungen Männern unsittlich berührt. Die Täter konnten vor Ort festgenommen werden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Am Nachmittag befanden sich vier Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren im Badebereich des Freibads an der Jahnstraße in Ingolstadt. Die Schülerinnen wurden bei ihrem Aufenthalt im Wasser des sogenannten Attraktionsbeckens von zwei afghanischen Männern im Alter von 17 Jahren gegen ihren Willen unter Wasser am Gesäß berührt.

Die beiden Tatverdächtigen, die bislang polizeilich nicht in Erscheinung getreten sind, konnten von uniformierten Kräften der Polizeiinspektion Ingolstadt festgenommen werden, nachdem sich eines der Mädchen dem Personal im Freibad anvertraut hat.

Nach der Durchführung von erkennungsdienstlichen und weiteren polizeilichen Maßnahmen wurden die Beschuldigten entlassen. Die Ermittlungen zu den eingeleiteten Strafverfahren werden von der Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt geführt.