Marktoberdorf | 47-jährige Betrunkene verletzt Polizisten leicht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagabend, 15.08.2023, gegen 19:50 Uhr, ging bei der Polizei Marktoberdorf die Mitteilung über eine stark betrunkene Frau in der Kaufbeurener Straße in Marktoberdorf ein. Diese schwankte stark auf dem Gehweg und schrie lautstark herum, weshalb Verkehrsteilnehmer Sorgen hatten, dass die Frau auf die Fahrbahn geraten konnte.

Beamte der Polizeiinspektion Marktoberdorf stellten die 47-jährige Frau bei einem Eiscafé fest und brachten sie nach Hause. Dort wurde die Frau jedoch immer aggressiver und ging an ihrer Wohnanschrift grundlos auf zwei Männer los, welche leicht verletzt wurden. Aufgrund ihres Zustandes und Verhaltens, sollte die 47-Jährige in eine Fachklinik gebracht werden. Als die Beamten sie zum Fahrzeug begleiteten, trat die 47-Jährige mit ihren Füßen mehrfach nach einem Polizeibeamten und traf ihn an der Brust. Der Beamte wurde durch den Tritt leicht verletzt.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, tätlichen Angriff auf Polizeibeamte und Sachbeschädigung ein.