Illertissen | Gruppe schlägt auf 30-Jährigen am Spielplatz ein

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 16.08.2023, gingen gegen 01.00 Uhr, mehrere Mitteilungen über Hilferufe im Bereich Am Weiher in Illertissen ein.

Die eintreffende Polizeistreife fand einen 30-Jährigen mit massiven Gesichts- und Körperverletzungen am dortigen Spielplatz auf. Bei einer ersten Befragung gab der 30-Jährige an, von mehreren Personen angegriffen, geschlagen und getreten worden zu sein. Die Täter liefen anschließend über die Friedhofstraße in nördliche Richtung davon. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine Personengruppe festgestellt werden, welche sich zuvor in Tatortnähe aufgehalten hat. Der 30-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizeiinspektion Illertissen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche Angaben zur Tat machen können, sich unter der Telefonnummer 07303/96510 zu melden.