A96 – Aitrach – Memmingen | Aquaplaning-Unfall: Zwei Schwerverletzte nach Fahrzeugüberschlag

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagabend, 15.08.2023, gegen 22:40 Uhr, verlor ein 23-jähriger Pkw-Lenker auf der BAB A96, zwischen der Anschlussstelle Aitrach und dem Autobahnkreuz Memmingen, Fahrtrichtung München, bei starkem Regen, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw schleuderte rechts von der Fahrbahn, überschlug sich mehrfach und kam auf einer Anhöhe auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Der Fahrer und seine 19-jährige Beifahrerin wurden hierbei im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Aitrach konnte beide Personen rasch mit hydraulischem Rettungsgerät befreien. Beide Personen wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht; eine Person davon mit dem Rettungshubschrauber aus der Schweiz. Aufgrund der Landung des Rettungshubschraubers war die Autobahn für eine knappe Stunde komplett gesperrt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro.

Im Einsatz war die Feuerwehr Aitrach, zwei Notärzte, vier Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber, der Helfer-vor-Ort (DRK) aus Aitrach und die UG-San-EL aus Wangen. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Autobahnpolizei Memmingen.