Immenstadt im Allgäu | Mit gestohlenem PKW zwei Unfälle verursacht

-

Print Friendly, PDF & Email

Montagabend, 14.08.2023, hat ein 24-jähriger Täter zunächst einen Pkw im Bereich Immenstadt im Allgäu entwendet und fuhr mit diesem zunächst in Richtung Stadtmitte. Hierbei verursachte er bereits kurze Zeit später, noch im Bereich Immenstadt, einen Verkehrsunfall mit einem geparkten Fahrzeug. Der Unfall wurde von dessen Eigentümer beobachtet, welcher umgehend die Polizei informierte. Der Täter entfernte sich von der Unfallstelle und fuhr mit dem gestohlenen Pkw auf der B308 weiter in Richtung Oberstaufen, wobei er alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam und mit einem Baum kollidierte. Ebenfalls durch Zeugen beobachtet, verließ er daraufhin die Unfallstelle und flüchtete zu Fuß weiter in Richtung Oberstaufen.

Er konnte kurze Zeit später von der Polizei aufgegriffen werden. Im gestohlenen Fahrzeug konnten durch die Polizei Betäubungsmittel aufgefunden werden. Da er zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu sein schien, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt.