Wangen im Allgäu | Rettungsdienst beleidigt – Polizeikontrolle: Mit einem Promille hinter dem Steuer

-

Print Friendly, PDF & Email

Nachdem zwei Mitarbeiter eines Rettungsdienstes am Sonntagmorgen, 13.08.2023, gegen 03:30 Uhr, in der Spinnereistraße in Wangen im Allgäu, während eines Einsatzes vom Fahrer eines Mercedes verbal angegriffen wurden, konnte eine Streife des Polizeireviers Wangen das Fahrzeug samt Fahrer später antreffen und kontrollieren.

Hierbei stellten sie beim 27-jährigen Fahrzeuglenker Alkoholgeruch fest. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,00 Promille, was die Entnahme einer Blutprobe zur Folge hatte. Weiterhin wurden am Pkw frische Unfallbeschädigungen festgestellt, die später einem Schaden auf der L320 im Bereich Niederwangen zugeordnet werden konnten. Offensichtlich kam der 27-Jährige dort von der Fahrbahn ab und überfuhr zwei Leitpfosten. Der hierbei entstandene Schaden wird auf 300 Euro geschätzt.

Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, das nach Abschluss der Ermittlungen der zuständigen Staatsanwaltschaft vorgelegt wird.