Roßhaupten | Unfall verursacht – 35-Jähriger landet in Polizeigewahrsam wegen offener Geldbuße

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagabend, 13.08.2023, wurde der Polizeiinspektion Füssen ein Verkehrsunfall an der Auffahrt zur B16 in nördliche Richtung mitgeteilt.

Ein 35-Jähriger wollte eigentlich auf die B16 in südliche Richtung auffahren. Als er bemerkte, dass er auf die B16 in nördliche Richtung auffuhr bremste er und fuhr rückwärts, um sein Fahrzeug zu wenden. Dabei übersah er eine 49-jährige Fahrzeugführerin, die sich bereits hinter ihm befand. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem ein Schaden von circa 3.000 Euro entstand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Unfallverursacher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und aus demselben Grund bereits vor wenigen Jahren rechtskräftig verurteilt wurde. Die Geldstrafe von 375 Euro aus dem damaligen Verfahren wurde bis dato nicht beglichen, weshalb die Beamten den 35-Jährigen festnahmen. Nach einigen Stunden konnte der Mann das Geld zur Abwendung der Haft auftreiben.

Ihn erwartet jedoch ein neues Verfahren aufgrund des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.