Dinkelsbühl | Unfall: Zwei Personen verunglücken tödlich

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagabend, 12.08.2023, kam es auf der St2220, zwischen Dinkelsbühl und Halsbach, auf Höhe Gersbronn, Lkrs. Ansbach, zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Ein 63-jähriger Mann und seine 60-jährige Ehefrau erlitten tödliche Verletzungen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr ein 44-Jähriger gegen 20:00 Uhr mit seinem Geländewagen die Straße in Richtung Dinkelsbühl und überholte einen vorausfahrenden Pkw. Im Zuge des Überholmanövers kam es zum Zusammenstoß mit zwei entgegenkommenden Pkw. Der Geländewagen touchierte hierbei einen VW-Transporter und stieß frontal mit einem Skoda zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das im Skoda befindliche Ehepaar eingeklemmt und so schwer verletzt, dass es noch an der Unfallstelle verstarb. Der 44-jährige Fahrer des Geländewagens erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die drei im VW-Transporter befindlichen Personen wurden leicht verletzt (20,23 und 26 Jahre alt). Die Insassen des überholten Pkw blieben unverletzt.

Polizeibeamte der Polizeiinspektion Dinkelsbühl nahmen den Verkehrsunfall auf und führen nun die Ermittlung zu den genauen Unfallumständen. Vor Ort wurden die Beamten von zahlreichen Kräften der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zog die Polizei zur Unfallrekonstruktion einen Sachverständigen hinzu. Zudem wurde die Sicherstellung der drei totalbeschädigten Fahrzeuge sowie die Durchführung einer Blutentnahme beim 44-jährigen Unfallfahrer angeordnet. Die St2220 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge für mehrere Stunden gesperrt werden.