Memmingen | Langjähriger Mitarbeiter bestiehlt Firma – Diebesgut bei Durchsuchung aufgefunden

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein Mitarbeiter entwendete mehrere Werkzeuge aus der Firma seines Arbeitsgebers und verkaufte diese im Internet weiter. Bei einer Durchsuchung stellten die Polizeibeamten die Gegenstände sicher.

Bereits am 01.08.2023 erstattete der Abteilungsleiter einer Firma Anzeige bei der Polizeiinspektion Memmingen. Er entdeckte auf einer Verkaufsplattform im Internet mehrere Arbeitsmaschinen, die vermutlich aus der Firma entwendet wurden. Die Polizei Memmingen ermittelte den Tatverdächtigen, welcher als langjähriger Mitarbeiter dieser Firma tätig ist.

Die Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Memmingen erließ auf Antrag einen Durchsuchungsbeschluss für das Haus des Mitarbeiters. Polizeibeamte fanden im Rahmen der Durchsuchung zahlreiche Werkzeuge, welche eindeutig der Firma zugeordnet werden konnte.

Der momentane Entwendungsschaden wird auf einen vierstelligen Eurobereich geschätzt.