Kempten – Dietmannsried | Vier alkoholisierte Fahrzeugführer kontrolliert

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 11.08.2023, stellten Beamte der Polizeiinspektion Kempten im Allgäu insgesamt vier alkoholisierte Fahrer bei Verkehrskontrollen fest.

Im ersten Fall kontrollierten die Beamten einen erst 15-jährigen Jugendlichen als Fahrer eines E-Scooters. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer alkoholisiert war. Bei der Kontrolle eines 43-Jährigen, der mit seinem Pkw unterwegs war, stellten die Beamten auch eine Alkoholisierung fest, genauso wie bei der dritten Kontrolle, die einen ebenfalls 43-jährigen Fahrer betraf. Während diese Kontrollen im Stadtgebiet Kempten stattfanden, überprüften die Beamten einen weiteren 42 Jahre alten Fahrer in Dietmannsried. Auch er hatte, wie die drei anderen Fahrer zuvor auch, mehr als die erlaubten 0,5 Promille Alkohol intus.

Alle vier Fahrer erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie einen Monat Fahrverbot.