Günzburg | Mitarbeiter eines Freizeitparks von Gast mit Faust ins Gesicht geschlagen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagnachmittag, 10.08.2023, stellte sich ein 30-jähriger Mann mit seinem Kind an einem Fahrgeschäft in einem Freizeitpark in Günzburg an. Als er an der Reihe war, wurde ihm jedoch der Zutritt verwehrt, da das Kind noch nicht die geforderte Mindestgröße erreichte, um ordnungsgemäß angeschnallt werden zu können.

Daraufhin trat der Mann den 22-jährigen Mitarbeiter mit dem Fuß und schlug ihn mit der Faust ins Gesicht. Der junge Mann wurde hierbei leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Da der Täter in der Bundesrepublik Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinterlegung einer Sicherheitsleistung an. Auch den Polizeibeamten gegenüber zeigte sich der Tourist äußerst unkooperativ und verweigerte jegliche Angaben. So konnten die Beamten die angeordnete Sicherheitsleistung in dreistelliger Höhe erst nach einer Durchsuchung beschlagnahmen.

Gegen den Mann legen die Polizeibeamten nun eine Anzeige wegen Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft vor.