B28 – Senden | Wildunfall – weiteres Fahrzeug prallt in Unfallstelle

-

Print Friendly, PDF & Email

Donnerstagnacht, 10.08.2023, befuhr eine 28-Jährige mit ihrem Pkw die B28, von Senden in Richtung Ulm. Als zwei Rehe die Fahrbahn querten, erfasste die 28-Jährige beide Tiere mit ihrem Pkw. Dieser wurde stark beschädigt und blieb mittig auf der Fahrbahn liegen. Ein weiteres Fahrzeug, das hinter der Frau fuhr, wurde gleichzeitig durch herumfliegende Teile. Mehrere Fahrer, die auf die Unfallstelle zufuhren, erkannten die Situation und warnten den Verkehr mittels eingeschalteten Warnblinklichts. Als die 28-Jährige allerdings ihre Fahrzeugtür öffnete, um sich in Sicherheit zu begeben, versuchte ein 46-jähriger Pkw-Führer mit höherer Geschwindigkeit auf dem linken Fahrstreifen den verunfallten Pkw der Frau zu passieren. Hierbei erfasste der Fahrer das linke Heck des Fahrzeuges und kollidierte im Anschluss mit der Mittelschutzleitplanke. Da die 28-Jährige bereits im Begriff war, das Fahrzeug zu verlassen, erfasste der 46-Jährige auch das Bein und die Fahrertüre der 28-Jährigen. Hierdurch erlitt die Frau eine Fraktur am Bein und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Feuerwehren aus Weißenhorn und lllertissen waren vor Ort sicherten die Unfallstelle für die Aufnahme der Verkehrspolizei Günzburg ab.

 

Foto: Zwiebler