A7 – Altenstadt/Iller | Zwei Auffahrunfälle innerhalb von drei Stunden an fast gleicher Stelle

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 10.08.2023, kam es innerhalb von nur drei Stunden an fast identischer Stelle auf der BAB A7, zwischen den Anschlussstellen Altenstadt/Iller und Illertissen, jeweils in Fahrtrichtung Ulm/Würzburg, zu zwei Auffahrunfällen mit insgesamt sieben beteiligten Fahrzeugen und einen Gesamtschaden von über 50.000 Euro. Zum Glück gab es keine Verletzte.

Der erste der beiden Unfälle ereignete sich um 12.15 Uhr auf Höhe Herrenstetten. Ein 23-jähriger Pkw-Lenker war auf dem linken Fahrstreifen unterwegs und reagierte zu spät, als zwei Pkw vor ihm verkehrsbedingt abbremsen mussten. Er fuhr mit seinem VW einem Audi auf, welcher durch den Aufprall noch auf einen Peugeot geschoben wurde. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro. Die Feuerwehren aus Altenstadt und Illertissen kümmerten sich um die Absicherung der Unfallstelle.

Diese mussten wenig später nochmals ausrücken, als es dort gegen 15.20 Uhr ein weiteres Mal krachte. Hier war es ein 28-jähriger Mann, der mit seinem Pkw nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte, als die vor ihm fahrenden Fahrzeuge ebenfalls verkehrsbedingt abbremsen mussten. Er fuhr mit seinem Daimler auf einen Ford auf, der auf einen BMW und gegen die Mittelleitplanke geschoben wurde. Der BMW kollidierte dann noch mit einem Skoda. Der Daimler und der Ford waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Den Sachschaden, der bei diesem Unfall entstand, schätzten die Beamten auf über 15.000 Euro. Auch hier kümmerten sich die Feuerwehren Altenstadt und Illertissen um die Verkehrslenkung und Reinigung der Fahrbahn.

Beide Unfallverursacher verwarnten die Polizeibeamten.