Schwangau | Angehörigen bedroht und anschließend aus Polizeigewahrsam geflüchtet

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einem Polizeieinsatz kam es am Mittwochabend, 09.08.2023, gegen 23:00 Uhr, in Schwangau.

Ein 17-Jähriger bedrohte einen Angehörigen und verhielt sich auch nach Eintreffen der Polizei weiterhin aggressiv. Da er dabei offenbar unter dem Einfluss von Alkohol und anderen berauschenden Mittel stand, ordneten die eigesetzten Polizeibeamten eine Unterbringung in einer Fachklinik an. Aufgrund seines Verhaltens fesselten die Polizeibeamten den 17-Jährigen für den Transport. Im Anschluss an die Fesselung ergriff der Jugendliche jedoch plötzlich die Flucht. Da von einer Eigengefährdung des 17-Jährigen ausgegangen werden muss, leiteten die Beamten bereits in der Nacht umfangreiche Suchmaßnahmen. Auch ein Polizeihund war an der Suche beteiligt. Die Suchmaßnahmen dauern an. Eine Gefahr für die Bevölkerung liegt nach aktuellem Kenntnisstand nicht vor.