B12 – Kraftisried | Pkw prallt in Wohnmobil – zwei Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochnachmittag, 09.08.2023, befuhr ein 55-jähriger Pkw-Fahrer die B12 von Kaufbeuren in Richtung Kempten. Aus bisher unbekannten Gründen kam der Fahrer mit seinem Pkw im Bereich der Anschlussstelle Kraftisried nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Wohnmobil. Die beiden Fahrer der Unfallfahrzeuge wurden verletzt und kamen zur weiteren Abklärung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. An den verunfallten Fahrzeugen lief eine nicht unwesentliche Menge Diesel aus, die durch die hinzugerufenen Mitarbeiter der Straßenmeisterei gesichert und abgebunden wurde.

Die B12 war zur Unfallaufnahme und Straßenreinigung für circa zwei Stunden in diesem Bereich gesperrt. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe eines sechsstelligen Bereichs.