Nürnberg | Polizei auf Einsatzfahrt endet mit Unfall – zwei Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagnachmittag, 08.08.2023, ereignete sich im Nürnberger Westen ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem uniformierten Streifenwagen. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen.

Gegen 15:15 Uhr befuhr die Fahrerin eines BMW die Feuerleinstraße und bog dann an der Einmündung zur Fürther Straße verbotswidrig nach links ab.

Ein uniformierter Streifenwagen der Polizeiinspektion Nürnberg-West war mit eingeschaltetem Blaulicht auf der vorfahrtsberechtigten Fürther Straße in östlicher Fahrtrichtung (Plärrer) unterwegs. Grund hierfür war die Unterstützung einer anderen Streife, welche am Jamnitzer Platz mit einer renitenten Person zu tun hatte.

Im Einmündungsbereich der Feuerleinstraße/Fürther Straße kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierdurch wurde der Dienst-Pkw auf einen am Fahrbahnrand geparkten Kleintransporter geschoben.

Eine Polizeibeamtin sowie die Fahrerin des BMW wurden durch den Unfall leicht verletzt.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von rund 13.000 Euro.

Beamte der Verkehrspolizei Nürnberg führten vor Ort die Unfallaufnahme durch. Im Rahmen dessen waren einzelne Fahrspuren der Fürther Straße für den Verkehr gesperrt.