Neu-Ulm | Schmorbrand bei Kühlschrank – Feuerwehr rückt an

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 09.08.2023, gegen 00:20 Uhr, beobachtete ein Zeuge eine starke Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus kommend in der Reuttier Straße in Neu-Ulm.

Er alarmierte umgehend den Notruf 112. Die kurz darauf eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei aus Neu-Ulm, stellten eine Rauchentwicklung aus einer Partei des Mehrfamilienhauses, sowie deren 37-jährigen Bewohnerin fest.

Grund für die Rauchentwicklung war ein Kühlschrank, welcher aufgrund eines technischen Defekts schmorte. Es entwickelte sich eine starke Hitze und eine Rauchbelastung. Ein offener Brand war bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte gelöscht. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden kurzzeitig evakuiert und das Gebäude im Anschluss durch die Feuerwehrkräfte gelüftet. Im Anschluss konnten die nicht betroffenen Parteien wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die 37-jährige Wohnungseigentümerin wurde durch die Rauchentwicklung leicht verletzt. D

er entstandene Sachschaden in der Wohnung wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Neu-Ulm war mit 23 und das Rote Kreuz mit sechs Einsatzkräften am Einsatzort.