Pforzen | 24-jähriger Motorradfahrer verunglückt tödlich

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagmorgen, 08.08.2023, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B16 nahe Pforzen im Ostallgäu, bei dem ein 24-jähriger Motorradfahrer bei einem Überholvorgang tödlich verunglückte.

Gegen 06:20 Uhr befuhr der 24-jährige Motorradfahrer die B16 von Ingenried kommend in Richtung Großried. Kurz nach der Abzweigung in Richtung Irpisdorf überholte er trotz des für ihn geltenden Überholverbots einen 33-jährigen Pkw-Fahrer. Unmittelbar danach scherte er im Bereich einer unübersichtlichen Kuppe erneut zum Überholen eines weiteren 28-jährigen Pkw-Fahrers aus. Während des Überholvorgangs kollidierte er frontal mit dem Pkw einer entgegenkommenden 54-jährigen Frau. Der 24-jährige Unfallverursacher erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstanden Totalschäden in Höhe von insgesamt rund 23.000 Euro.

Für die Unfallaufnahme war die B16 zwischen Ingenried und Großried für rund drei Stunden komplett gesperrt.