Türkheim | 18-Jähriger greift 57-Jährigen auf Fahrrad an

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 04.08.2023, wurde ein 57-jähriger Äthiopier in der Augsburger Straße in Türkheim auf seinem Fahrrad fahrend von einem amtsbekannten 18-Jährigen körperlich angegriffen. Der 18-Jährige rannte auf die Straße und packte den Fahrradfahrer ohne besonderen Grund an Hals und Nacken. Nur knapp konnte dieser sich noch auf seinem Fahrrad halten, erlitt aber dennoch Schürfwunden durch die Pedale am Fußgelenk. Zuvor hat der 18-Jährige im Stadtgebiet wahllos Fahrzeuge angehalten, indem er auf die Fahrbahn lief. Zu einer Gefährdung sei es hier jedoch nicht gekommen. Der 18-Jährige ließ erst vom Fahrradfahrer ab, als sein Vater zufälliger Weise mit dem Auto vorbeifuhr und seinen Sohn wegzerrte.

Dem jungen Mann droht nun eine Strafanzeige wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und vorsätzlicher Körperverletzung.