Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 30 bei Ravensburg

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagmorgen, 06.08.2023, gegen 5.30 Uhr, auf der B30, zwischen Ravensburg und Meckenbeuren, ereignet.

Eine 29-jährige VW-Golf-Fahrerin geriet in Fahrtrichtung Meckenbeuren nach Beendigung eines Überholvorgangs zunächst nach rechts auf das Bankett, wo der Pkw einen Leitpfosten überfuhr, im Anschluss über die Gegenfahrbahn schleuderte und neben der Fahrbahn gegen einen Baum prallte. Die Fahrerin, die ersten Erkenntnissen zufolge nicht angeschnallt war, musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert und verstarb dort später an den Folgen des Unfalls. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Neben mehreren Streifenbesatzungen der Polizei befand sich ein Großaufgebot an Einsatzkräften, darunter Rettungsdienst, Notarzt und die umliegenden Feuerwehren mit 40 Wehrleuten vor Ort. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen war die B30 bis gegen 8.30 Uhr voll gesperrt. Der Verkehrsdienst hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.