Amberg | Hundewelpen von Züchterin gestohlen

-

Print Friendly, PDF & Email

Eine 36-jährige Hundebesitzerin aus dem Raum Memmingen, teilte am Samstag, 05.08.2023, den Diebstahl von einem ihrer Hundewelpen bei der Polizeiinspektion Bad Wörishofen mit.

Am 26.07.2023 habe eine Interessentin aus dem Unterallgäu die Welpen der Geschädigten angesehen. Nach der Besichtigung sei der Geschädigten aufgefallen, dass einer ihrer 19 Welpen fehlte. Über das Internet habe sie nun die Verdächtige ermittelt und deren Wohnanschrift herausgefunden. Durch die Polizeiinspektion Bad Wörishofen wurde, nach Rücksprache mit dem zuständigen Bereitschaftrichter, eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt. Hierbei konnte der fünf Monate alte Welpe aufgefunden und wieder an die Besitzerin ausgehändigt werden.

Die Beschuldigte muss nun mit einer Strafanzeige wegen Diebstahl rechnen.