A7 – Altenstadt/Iller | 30-Jähriger fährt in Stauende und schiebt drei Pkw aufeinander

-

Print Friendly, PDF & Email

Aufgrund des lebhaften Rückreiseverkehrs, kam es auf der BAB A7 in Richtung Ulm/Würzburg am Samstagmittag, 05.08.2023, immer wieder zu stockendem Verkehr.

Gegen 14 Uhr musste ein 40-Jähriger, der mit seinem Audi Q5, zwischen Altenstadt/Iller und Illertissen unterwegs war, aufgrund einer Stauung abbremsen. Der 30-jährige Fahrer eines Opel Astra, der hinter ihm auf dem linken Fahrstreifen gefahren war, erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr mit hoher Geschwindigkeit ins Heck des Q5. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser in den vor ihm stehenden VW Golf einer 23-Jährigen geschoben, der wiederum ins Heck eines Seat Cupra aufgeschoben wurde. Alle am Unfall beteiligten Personen blieben unverletzt. Der Opel Astra und der Audi Q5 wurden jedoch so massiv beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der linke Fahrstreifen war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

Obwohl der Verkehr über den rechten Fahrstreifen und den Seitenstreifen fließen konnte, kam es zu einem längeren Rückstau. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 26.000 Euro.