Waltenhofen | Schwerer Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer

-

Print Friendly, PDF & Email

Mittwochabend, 02.08.2023, kam es im Ortsteil Lanzen bei Waltenhofen zu einem schwereren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer.

Eine 55-jährige Frau befuhr zunächst mit ihrem Pkw die B19 in Richtung Kempten und bog dann nach rechts in den Ortsteil Lanzen ab. Unmittelbar nach ihrem Abbiegemanöver kollidierte sie frontal mit einem 19-jährigen Fahrradfahrer, der ihr auf dem rechts gelegenen Fuß- und Radweg entgegenkam. Dieser blieb nach dem Anstoß schwer verletzt auf dem Fuß- und Radweg liegen und wurde zunächst von mehreren Ersthelfern und schließlich vom Rettungsdienst versorgt. Er wurde in ein nahegelegenes Klinikum eingeliefert. Später stellte sich heraus, dass der junge Mann wie durch ein Wunder wohl doch nur leichte Verletzungen davontrug.

Derzeit geht die Polizei davon aus, dass die 55-Jährige nach dem Abbiegen aus unbekanntem Grund nach rechts auf den Fuß- und Radweg geriet und deshalb mit dem Fahrradfahrer kollidierte.